?? 2 OPERN ? Ruggero Leoncavallo ? ZAZA ? Pietro Mascagni ? ZANETTO
  €   18
  $   20

 


€ 18 Sold For
Sep 16, 2016 Sold Date
May 22, 2015 Start Date
1 Number Of Bids
  Germany Country Of Seller
eBay Sold at
 
save auction  

Description

 1

!!! – BEIM HERSTELLER NICHT MEHR ERHÄLTLICH – !!!




Ruggero Leoncavallo (1857 – 1819)


ZAZÀ


Oper in vier Akten

Libretto vom Komponisten nach dem gleichnamigen Theaterstück von Charles Simon und Montan Pierre Francisque Samuel Berton

Gesamtaufnahme in italienischer Originalsprache

Uraufführung: Milano, Teatro Lirico, 10. November 1900

Live-Mitschnitt einer konzertanten Aufführung, Torino, Radiotelevisione Italiana, September 1969




BESETZUNG


Zazà, eine Künstlerin — CLARA PETRELLA, Sopran

Anaide, ihre Mutter — ELINOR PARKER, Mezzosopran

Natalia, Zazàs Kammerzofe — ELENA BARCIS, Sopran

Milio Dufresne — GIUSEPPE CAMPORA, Tenor

Madame Dufresne, seine Frau — ZOE PAPADAKI, Sopran

Totò Düfresne, beider Tochter — DANIELA CAMPORA, Kinderstimme

Cascart, ein Gesangskomiker — TITO TURTURA, Bariton

Bussy, ein Journalist — DUILIO CONTOLI, Bariton

Courtois, ein Impresario — TINO NAVA, Baß

Marco, Diener in dufresnes Haus — ERNESTO SORMANI, Tenor

Floriana — ?

Claretta — ?

Malardot — ?

Lartigon — ?

Duclou — ?

Michelin — ?

Augusto — ERNESTO SORMANI, Tenor


CORO DI TORINO DELLA RADIOTELEVISIONE ITALIANA

ORCHESTRA DI TORINO DELLA RADIOTELEVISIONE ITALIANA

Dirigent — ALFREDO SILIPIGNI




HANDLUNG


St. Étienne und Paris, gegen Ende des 19. Jahrhunderts.


ERSTER AKT

Die Bühne des „Alcazar“ in St. Étienne (Neben der Haupthandlung zeigt der erste Akt mit zahlreichen Personen das Leben vor und hinter der Bühne). Cascart hat Zaza als Künstlerin entdeckt und hat sich in sie verliebt. Er holte sie aus dem Armenviertel und brachte ihr alles bei um auf der Bühne bestehen zu können. Alle Männer liegen Zaza zu Füßen, doch sie liebt nur den Sänger Milio Dufresne. Endlich gesteht er ihr seine Liebe und sie ist glücklich.


ZWEITER AKT

Salon in Zazas Haus. Zaza will Dufresne heiraten und ist deshalb sehr traurig, als dieser für längere Zeit nach Paris muß. Ihr Kollege und Freund Cascart will sie ebenfalls heiraten und verrät ihr, daß Dufresne in Paris verheiratet ist und auch noch eine Tochter hat. Sie glaubt Cascart nicht und fährt in die Hauptstadt um sich selbst zu überzeugen.


DRITTER AKT

Salon der Familie Dufresne in Paris. Unter falschen Namen erschleicht sich Zaza eine Einladung und verschafft sich so Zutritt zur Familie Dufresne. Dort lernt sie zufällig Dufresnes Tochter Toto kennen und ist von diesem vollkommenen Familienglück überwältigt. Bevor sie Madame Dufresne offiziell vorgestellt wird, zieht sie sich unter einem Vorwand zurück. Um diese Harmonie nicht zu zerstören, beschließt Zaza, auf ihren Geliebten zu verzichten.


VIERTER AKT

Salon im Hause Zazas. Milio Dufresne ist nach St. Étienne zurück gekehrt. Bevor er zu einer ausgedehnten Tournee durch die Vereinigten Staaten aufbricht, will er sich mit seiner Geliebten Zaza treffen. Um herauszufinden, wen Dufresne mehr liebt – seine Familie oder sie – erzählt sie ihm von ihrer Reise nach Paris. Zaza erzählt ihm, sie hätte seiner Ehefrau verraten, daß sie seine Geliebte sei. Empört beschimpft sie Dufresne als „Dirne“ und somit hat sie die Gewißheit. Zaza gesteht Dufresne ihre Lüge und weist ihn für immer aus dem Haus. Als er dieser Aufforderung schweigend nachkommt, weiß sie, daß sie ihn endgültig verloren hat.




Pietro Mascagni (1863 – 1945)


ZANETTO


Oper in einem Akt

Libretto von Giovanni Targioni-Tozzetti und Guido Menasci nach »Le passant« von François Coppée

Uraufführung: Pesaro, Liceo Musicale Rossini, 2. März 1896

Gesamtaufnahme in italienischer Originalsprache

Live-Mitschnitt einer konzertanten Aufführung, Milano, Radiotelevisione Italiana, 26. Juni 1969




BESETZUNG


Zanetto, ein junger fahrender Poet und Sänger — GIUSEPPINA ARISTA, Mezzosopran

Silvia, eine berühmte Kurtisane — PINA MALGARINI, Sopran


CORO DI MILANO DELLA RADIOTELEVISIONE ITALIANA

ORCHESTRA DI MILANO DELLA RADIOTELEVISIONE ITALIANA

Dirigent — TITO PETRALIA




Label: MEMORIES.

2 CDs; ADD; Spieldauer: 66:58 / 61:01.

In Jewel-Case mit 54seitigem Booklet, darin unter anderem der vollständige Abdruck der Libretti (italienisch).

Sehr guter Zustand: CD 1 mit leichten Gebrauchsspuren / CD 2 einwandfrei wie neu.




price rating