? ?? DISSECTION: The Past is Alive - das DEMO u.a. (PIC) ex SATANIZED (Mayhem)
  €   59
  $   69

 


€ 59 Sold For
Dec 23, 2012 Sold Date
Dec 13, 2012 Start Date
14   Number Of Bids
  Germany Country Of Seller
eBay Auctioned at
 
save auction  

Description

DISSECTION: The Past is Alive

Originalpressung Necropolis Records (1 PIC) limited Edition 500 / unplayed

Metalnews: Es war das Jahr 1991, als eine kleine, noch unbekannte Band ihr erstes Demo veröffentlichte, welches auf den Namen „The Grief Prophecy" getauft wurde. Kurz darauf werkelte die Band weiter im Studio und schob die EP „Into Infinite Obscurity" nach, die in der schwedischen Black/Death Metal-Szene einschlug wie eine Bombe. Dissection manifestierten ihren unverwechselbaren Stil, der zu der damaligen Zeit schon fast einzigartig war. No Fashion Records Inhaber Tomas Nyquist sah das wohl ähnlich und nahm die junge Truppe auch gleich unter Vertrag. Der Rest ist, wie so vieles bei dieser Ausnahmetruppe, Geschichte. Die Compilation „The Past Is Alive" vereint die ersten Gehversuche der Band, befinden sich doch Teile der ersten Demo, die EP, sowie Songs der Rehearsal-Sessions zu ihrem Werk „The Somberlain" auf dem Silberteller und auch zwei äußerst rare Tracks von Jon Nödtveidts Death Metal-Seitenprojekt Satanized haben es auf die CD geschafft. Für Fans eine essentielle Anschaffung allemal, da diese zeigt, zu was Dissection zu solch früher Stunde fähig waren. Der kalte, sterile Sound war bereits Anfang der neunziger Jahre ein Markenzeichen der Schweden und brachte die gesamte Black/Death Metal-Szene auf ein neues Level. Der besondere Charme von „The Past Is Alive" liegt natürlich nicht in glattgebügelten Aufnahmen, sondern in den rohen, unverfälschten Tracks, die teilweise von Tape auf das digitale Medium gebannt wurden. Es knistert, rattert und scheppert an allen Ecken aber dennoch hört man ganz klar, dass keine geringere Band als Dissection hinter den Aufnahmen stecken kann und genau das macht die Compilation so wertvoll. Oder um es mit den Worten von Typhon der Necropolis Horde zu sagen: „These are the ashes of the past, the years that fell into oblivion…now restored and brought back from obscurity".

Die DEMO-LP von CRADLE OF FILTH (PICTURE, Limited Edition Nr. 145/300) habe ich auch noch ...

Beachtet auch meine anderen Auktionen - bei mehreren Artikeln wird nur 1x Porto berechnet!

Internationele bidders are pretty welcome - please asks the postage costs with amount discount by mail.

Eine Liste mit Singles / LP`s / CD`s / MC`s / PIC`s / Shapes / Boxen / limited Editions / Raries undsoweiterundsofort mit Black / Death / Heavy / Speed / Thrash / Grind / Doom / AOR / Gothic / Deutschrock u.a. von A wie "Abomination" bis Z wie "Zed Yago" aus den letzen 30 Jahren gibt es gern auf Anfrage. Achtung: Bitte persönliche Mail-Adresse angeben, da über Ebay keine Anhänge verschickt werden können, das PDF-Dokument aber 1,4 MB hat!

Alle Tonträger/Cover etc. sind (mindestens) in einem gutem Zustand. Auf ggf. einzelne Fehler wird in der Auktion hingewiesen und jeder Artikel vor Versand noch einmal überprüft! Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren zu verzichten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind. Viel Erfolg.

Hinweis ausschließlich für potenzielle Abmahner: Keine Abmahnung ohne Kontaktaufnahme ! Im Falle der Geltendmachung von Ansprüchen jeglicher Art aus urheber-, wettbewerbsrechtlichen sowie markenrechtlichen Angelegenheiten bitte ich zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten, Abmahnungen und Kosten, mich umgehend zu kontaktieren. Falls Ansprüche der oben genannten Art reklamiert werden, sage ich bereits hier vor einer endgültigen rechtsverbindlichen Klärung Abhilfe zu, durch die eine evtl. Wiederholungsgefahr verbindlich ausgeschlossen ist. Eine dennoch ergehende Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme würde sodann wegen Nichtbeachtung einer Schadensminderungspflicht zurückgewiesen. Bei in diesem Sinne unnötigen bzw., unberechtigten Abmahnungen und Folgemaßnahmen würde mit einer negativen Feststellungsklage geantwortet.



Erstellt durch eBay Turbo Lister
Das kostenlose Einstell-Tool. Stellen Sie Ihre Artikel schnell und bequem ein und verwalten Sie Ihre aktiven Angebote.


price rating