DIVERSE | Cowboy Junkies - The Wilderness - Nomad Series Vol. 4 180g LP NEU
  €   28
  $   32

 


€ 28 Sold For
Oct 20, 2015 Sold Date
Aug 13, 2015 Start Date
1 Number Of Bids
  Germany Country Of Seller
eBay Sold at
 
save auction  

Description

 

Kategorien
  • ACCUSTIC ARTS
  • ANALOGUE PRODUCTIONS
  • APO RECORDS
  • AUDIO FIDELITY
  • AUDIO WAVE
  • AUDIOQUEST MUSIC
  • BLUE GROOVE
  • CHESKY
  • CISCO MUSIC
  • CLASSIC RECORDS
  • DIVERSE RECORDS
  • FIM & LIM
  • GROOVE NOTE
  • HI-Q-RECORDS
  • IMPEX RECORDS
  • INAKUSTIK
  • JVC XRCD
  • KING RECORDS
  • MASTER MUSIC - NT Sound
  • MFSL / MOFI / MOBILE FIDELITY
  • MOSAIC RECORDS
  • LINN RECORDS
  • MUSIC LAB
  • NAIM AUDIO
  • OPUS 3
  • ORIGINAL RECORDINGS GROUP
  • ORG MUSIC
  • PREMIUM RECORDS
  • PREMONITION
  • PURE AUDIOPHILE
  • PURE PLEASURE
  • REFERENCE RECORDINGS
  • SAM RECORDS
  • SONY
  • SPEAKERS CORNER
  • STOCKFISCH RECORDS
  • TACET
  • UNIVERSAL
  • WARNER / WEA
  • WIND MUSIC TAIWAN
  • weitere Labels
  • ## Sammlungen ##
  • Gebraucht - Used
  • ** Vinyl LP **
  • ** SACD **
  • ** CD, Gold CD **
  • ** XRCD **
  • ** K2 HD & DXD & UHD **
  • ** HRx **
  • ** DVD-Audio **
  • ** DVD-Video **
  • ** Blu-Ray Disc **
  • Zubehör/Reinig​ung/Pflege
  • Sonstiges
Impressum ISB-Audio
Inh. Achim Hofstetter
Georg-Tannstätter-Str. 9
86641 Rain

Tel.: +49 (0)9090-965095
Fax: +49 (0)9090-965099
info@isb-audio.de
Bewertungen

"Professionelle Abwicklung, sehr netter Kontakt!"

alle ansehen...

Label: Diverse Records
Artikelnummer: DIV037
Format: 180g LP
Veröffentlichung: 11.04.2012
EAN: 5060187000274

 

 

 


Cowboy Junkies - The Wilderness - Nomad Series Vol. 4

 

Nur sehr wenige Bands haben sich so lang in ihrer Original-Besetzung halten können, und noch weniger haben ein so durchgängig überzeugendes Gesamtwerk geschaffen wie die Cowboy Junkies. Alben wie "The Trinity Session"(1988), "Black Eyed Man" (1992), "Miles From Our Home" (1998), "Early 21st Century Blues" (2005) und "Trinity Revisited" (2007) sind nur einige der Meilensteine in der Chronik eines schöpferischen Werdeganges, der immer unbeeinflusst von kurzfristigen Trends geblieben ist.

Die vierte und letzte Folge der "The Nomad Series" trägt den Titel "The Wilderness". Als das Projekt vor achtzehn Monaten begann, sagte Michael Timmins:

»Dies wird ein Album mit neuen Songs. Einige davon ("Angel In The Wilderness", "Fairytale", "The Confession of Georgie E." u.a.) haben wir seit ungefähr einem Jahr live gespielt und die landen bestimmt auf dieser Platte. Außerdem gibt es eine ganze Reihe neuer Lieder (und es werden auch noch mehr geschrieben), die wir im kommenden Jahr auf der Bühne präsentieren werden. Wir sind uns noch nicht ganz im Klaren darüber, wie sie sinnvoll ein Album ergeben, aber so etwas regelt sich letztendlich immer von allein.«

Vor nicht allzu langer Zeit kommentierte Timmins den Song "Angels In The Wilderness", der gewissermaßen dem Album seinen Namen gegeben hat, dahingehend, dass er starke Bezüge zu dem Roman "Gilead" von Marilynne Robinson hat (wie auch viele andere Songs auf "The Wilderness").

»Ich habe die Angewohnheit, mir inspirierende Passagen oder Textzeilen in mein Notizbuch zu schreiben, wenn ich etwas lese. Auf diese Notizen beziehe ich mich oft, wenn ich selbst etwas schreibe oder wenn ich feststecke und nach einem Ausweg suche. Ich hätte, glaube ich, den halben Roman in mein Notizbuch abschreiben können. Er ist in Form eines Briefes geschrieben, den ein älterer, sterbender Pastor an seinen siebenjährigen Sohn schreibt. Es ist ein sehr intensives Leseerlebnis, also die Art von Buch, der man sich nur widmen möchte, wenn man weiß, dass man gutes Stück Zeit vor sich hat um sich hinzusetzen, zu lesen und darüber nachzudenken (absoluter Luxus heutzutage, nicht wahr?). Hier ist eine Probe - man kann darüber nachgrübeln, während man in der Schlange steht und darauf wartet, Onkel Ernies Weihnachtsgeschenke umtauschen zu können - 'Ein Vater muss sein Kind schlussendlich der Wildnis überlassen - darauf vertrauen, dass es Engel in dieser Wildnis gibt.' - und während man näher an den Umtauschschalter heranrückt - 'Wir fliegen, vergessen wie ein Traum, und lassen die vergessliche Welt hinter uns, die auf allem herumtrampelt, es ruiniert oder verlegt, was uns jemals wichtig gewesen ist. So ist es eben, und es ist bemerkenswert.'«

Titel:
1. Unanswered Letter
2. Idle Tales
3. We Are The Selfish Ones
4. Angels In The Wilderness
5. Damaged From The Start
6. Fairytale
7. Staring Man
8. The Confession Of Georgie E
9. I Let Him In
10. Fuck, I Hate The Cold

 

Weitere Angebote

 

Kundenservice

09090/965095
E-mail: info@isb-audio.de

Informationen

  • eBay-Shop
  • Kaufabwicklung
  • AGB/Widerruf
  • Kontakt
Copyright © 2012 ISB-Audio. All Rights Reserved / Design by Domaxa Powered by JTL-Software EazyAuction


price rating