MARIA CALLAS in Puccinis TOSCA DiStefano/Picco, live Mexico City 01.07.1952 GA
  €   18
  $   20

 


€ 18 Sold For
Mar 11, 2012 Sold Date
Mar 1, 2012 Start Date
1 Number Of Bids
  Germany Country Of Seller
eBay Sold at
 
save auction  

Description

Löse meine Vinyl-Plattensammlung mit außergewöhnlichen und teilweise nicht im Handel erhältlichen - auch nicht auf CD - historischen Aufnahmen auf!

Alle von mir angebotenen LPs sind Originalaufnahmen der jeweiligen Labels - keine Nachpressungen - und liegen immer - wenn nicht anders vermerkt - in den wertvollen Originalschubern oder Originalkassetten des jeweiligen Erscheinungsjahres! Sehr wichtig für Sammler! 

*

UNFORGETTABLE PERFORMANCES
(Unvergessliche Aufführungen) 

 

*

SENSATIONELLES  ANGEBOT!

Eine Live-Aufführung, die vor 60 Jahren durch die größte Opernsängerin aller Zeiten zur Sensation wurde - und zugleich Operngeschichte schrieb!

Maria Callas stand 1952 auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und liefert und schenkt der Nachwelt hier mit diesem phantastischen Verismo-Werk der Spitzenklasse erneut den Beweis - in stupender stimmlicher Verfassung - dass ihr auch bis heute keine Sängerin in ihrem Fach und hier als Tosca auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Erleben Sie hier das Phänomen Maria Callas in der Rolle der Tosca in dieser einzigartigen
originalen Live-Aufführung (keine manipulierte Neupressung).

Biete diesen denkwürdigen Mitschnitt (Raubpressung) vom 1. Juli 1952
aus dem Palacio de Bellas Artes in Mexico City

 REGISTRAZIONE DAL VIVO

MARIA CALLAS

in

Puccinis "TOSCA"

Auch wiederum eine Aufnahme, die in keiner Callas-Sammlung fehlen darf.

GIUSEPPE DI STEFANO (Cavaradossi) - PIERO CAMPOLONGHI (Scarpia) 

Orchestra e Coro del Palacio de Bellas Artes

Leitung: GUIDO PICCO

*

Ein ,,großes" MUSS für Sammler von Callas-Originalaufnahmen!

*

In Deutschland war diese Aufnahme soweit mir bekannt nicht erhältlich. Onliy for Italy

Es handelt sich hier um die Erstpressung (keine Nachpressung) aus dem Jahre 1977 dieser Aufnahme
des berühmten italienischen Privat-Labels CETRA OPERA live - LO 41/2.

dico depositate made in Italy

Die 2 LPs befinden sich in der legendären hochwertigen Leinen-Box des italienischen Privat-Labels Cetra.
 In der Box befindet sich ein seltenes 10seitiges Booklet mit vielen noch nie veröffentlichen Aufnahmen mit Maria Callas und die Giuseppe Di Stefano aus Aufführungen von 1952, 1959, 1964 als Tosca und Cavaradossi sowie die komplette Besetzungsangabe.

*

Diese Aufnahme besitzt einen sehr hohen Sammlerwert, ich habe sie noch nie gespielt und die LPs befanden sich noch nie außerhalb der Box - reines Sammelobjekt - Platten und Box in erstklassigem und unbeschädigtem Zustand. Seit Erscheinen in meinem Besitz.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das ich diese äußerst seltene Erstpressung dieser legendären Gesamtaufnahme (nur von Privat erhältlich)
nicht für 1,00 Euro anbieten kann, wie sonst bei meinen Angeboten üblich.

*

Alle von mir angebotenen LPs stammen aus Nichtraucherhaushalt und wurden ordnungsgemäß vertikal gelagert.

Absolute Privatauktion.  Versicherter Versand 4,00 Euro.

Für Bieter aus den EG-Ländern Italien, Spanien, Österreich, Luxemburg, Holland, Belgien, Frankreich und Griechenland betragen die Versandkosten 8,90 Euro (über 2 kg, Internationales Päckchen). Für die Schweiz 15,90 Euro.

Bitte schauen Sie auch in meine anderen Angebote: Sie bezahlen für Deutschland immer nur 4,00 Euro Versandgebühren - egal wieviele LPs Sie kaufen möchten. 

Nach neuem EU-Recht muss folgende Bedingung beachtet werden. Der Verkauf erolgt unter Ausschluss jeder Gewährleistung. Der Artikel wird wie beschrieben von Privat verkauft. Deshalb wird eine Rücknahme ausgeschlossen.




price rating